Einfach gute Strategien entwickeln.

Ziele zum Umsetzen

Jede Unternehmensstrategie orientiert sich an zwei einfachen Fragen: Wo will man hin, und wie kommt man dahin? Beide Teile sind wichtig, denn attraktive Ziele sind nicht nur gut für die Geschäftsentwicklung.

Richtig kommuniziert sind sie auch Ansporn und Orientierung für Führungskräfte und Belegschaft. Schließlich kommt die Kraft aus dem Maschinenraum.

Ziele sind allerdings nur dann attraktiv, wenn sie auch erreichbar sind, und welchen Weg man tatsächlich gehen will, ist der andere Teil. Das Wesentliche zu benennen und die Komplexität zu beherrschen, erfordert ein gutes Strategiemodell und einen geordneten Entwicklungsprozess. Beides haben wir.

Einfach anfangen.

Zwei Tage, vier Schritte: Der Strategie-Sprint

Der Strategie-Sprint ist ein Workshop, der konsequent auf das interne Wissen des Kunden setzt und den wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner plan37 aus Berlin durchführen. Ziel ist es, dieses Wissen abzubilden und daraus eine erfolgreiche Strategie zu extrahieren.

Das Gute daran: Die Entwicklung im Team nimmt bereits zu Beginn des Prozesses die wichtigsten Menschen mit und macht sie zu Promotoren.

Markt

Systematische und strukturierte Analyse. Ihr Unternehmen, Ihre Produkte im Wettbewerb.

Vision

Rahmenbedingungen und ihre Entwicklungen.

Labor

Rezepte. Erfolgsfaktoren. Wirkstoffe.

Strategie

Ziele planen. Wege benennen.

Strategie-Entwicklung ist individuell, und jedes Unternehmen und jede Branche ist anders. Der Prozess der Strategie-Entwicklung unterscheidet sich im Wesentlichen aber nicht. Mit dem Strategie-Sprint erhalten Sie:

  • dokumentierte Ursache-/Wirkungsbeziehungen mit messbaren Planungen für strategische Zielsetzungen
  • Grundlage für das KPI-Management
  • informierte und motivierte Mitarbeiter sowie Führungskräfte
  • konkrete Handlungsanweisungen

Trommeln Sie Ihre Experten zusammen.